Wir über uns

Höchster Qualitätsanspruch – das ist es, was wir uns in der Beratung unserer Mandanten auf die Fahne geschrieben haben. Und das dürfen Sie auch von uns erwarten. Denn diesen Grundsatz haben wir verinnerlicht: Danach leben und handeln wir. Dass Sie bei uns die bestmögliche Beratung erfahren und die Chance zur kontinuierlichen Weiterentwicklung haben, versteht sich fast schon von selbst. Denn wir stellen uns allen Aufgaben gemäß unserer Grundsätze – persönlich, praxisorientiert und professionell.

Persönlich.
Unterschiedliche Unternehmen brauchen unterschiedliche Lösungen. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Beratung von Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben jedes Mal eine ganz individuelle Herausforderung darstellt. Für Standardkonzepte und Schablonen ist deshalb gemäß unserem Qualitätsanspruch kein Platz. Zur Entwicklung einer individuellen Lösung der Aufgaben setzen wir auf eine persönliche Betreuung durch erfahrene Beraterpersönlichkeiten. So werden allen Fragen durch einen Ansprechpartner beantwortet, der dafür sorgt, dass das gesamte Know-how von Klinger & Kollegen für die Lösung zum Einsatz kommt.

Praxisorientiert.
Wir legen großen Wert auf eine schnelle und optimale Lösung der Wünsche unserer Mandanten. Dazu zählt auch, dass wir uns nicht in steuerlichen Fachbegriffen und Modellen verlieren, sondern stets Klartext reden. Denn wir sind daran interessiert für unsere Mandanten eine praxisnahe Lösung zu finden, die Ihre Arbeit erleichtert und Sie von allen steuerlichen Themen entlastet.

Professionell.
Für uns bedeutet professionell in erster Linie:
• Reaktionsschnelligkeit und Termintreue
• Verlässliche Ergebnisse und Auskünfte
• Kontinuierliche Weiterbildung
• Transparenz

Nach diesen Punkten leben und handeln wir bei allen unseren Aufträgen.

NEWS

Bundesgerichtshof erklärt die Auslagenersatzklausel

in Nr. 18 der AGB-Sparkassen sowie in Nr. 12 Abs. 6 der AGB-Banken für unwirksam mehr »

Revisionsverfahren um Steuererlass

bei sanierungsbedingtem Forderungsverzicht nach der Streichung des § 3 Nr. 66 EStG a.F. ist ohne Sachentscheidung erledigt mehr »

Bundesgerichtshof wendet erstmals Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz auf GmbH-Geschäftsführer an

Der für das Gesellschaftsrecht zuständige II. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass ein auf eine bestimmte Dauer bestellter Geschäftsführer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, der nach Ablauf seines... mehr »

Wissenschaft im Dienste der Nachhaltigkeit

Städte und Kommunen sind entscheidende Akteure für die Entwicklung einer nachhaltigen Lebensweise. Sie spielen daher auch eine zentrale Rolle im Wissenschaftsjahr 2012 "Zukunftsprojekt Erde", das... mehr »