Neue Mitarbeiter:in anlegen
Anmeldung neuer Mitarbeiter:innen
Wir bieten Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, die Stammdaten Ihrer neuen Mitarbeiter:in an uns zu übermitteln – losgelöst von lästigen Papierfragebögen, durchgehend digital! Hierfür nutzen wir den Service von fastdocs und erleichtern Ihnen als Arbeitgeber
das Leben enorm.
Ihre neuer Mitarbeiter:in erhält von Ihnen eine E-Mail mit dem Link zu seinem Personalfragebogen. Dort muss er seine Stammdaten hinterlegen. Es werden nur jene Daten abgefragt, die wir als Ihr Lohnbüro auch tatsächlich benötigen.
Sobald Sie und Ihre neue Mitarbeiter:in Ihre Angaben gemacht haben, können wir die Mitarbeiter:in anlegen und den Lohn bearbeiten. Sie müssen nichts weiter tun, als uns noch eine unterschriebene Ausführung des vom Programm erzeugten Fragebogens per Mail oder Post zukommen zu lassen.
Ganz klar ja! Fastdocs verwendet für jede einzelne von Ihnen angestoßene Neuanstellung eine individuelle ID anhand derer eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Natürlich erfolgt die Datenverarbeitung ausschließlich in Deutschland!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Arbeitnehmer online –
der Gehaltszettel wird digital
Verteilen Sie die Gehaltsabrechnungen an Ihre Mitarbeiter jeden Monat noch händisch und in Papierform? Sparen Sie sich diese wertvolle Zeit und steigen Sie um auf Arbeitnehmer Online.
Wir als Ihr Lohnbüro stellen Ihren Arbeitnehmern deren Abrechnungen direkt und digital zur Verfügung.
Wir stellen Ihren Mitarbeitern deren Abrechnungen digital in das Online-Portal von Arbeitnehmer Online zur Verfügung. Sie selbst erhalten Ihre Arbeitgeberauswertungen auf gewohntem Weg und sparen sich die Zeit, die Abrechnungen mühsam an die Mitarbeiter zu verteilen.
Selbstverständlich! ArbeitnehmerOnline ist ein Angebot der DATEV eG mit Sitz in Nürnberg, sämtliche Daten und Server befinden sich im Inland. Ausschließlich Ihr Mitarbeiter hat durch seine persönlichen Zugangsdaten und mithilfe einer SMS-TAN Zugriff auf seine Dokumente. Alternativ kann der Zugriff auch durch den neuen Personalausweis hergestellt werden.
Ja, das ist möglich, da Dokumente nicht gelöscht werden nach deren Zuteilung.
Sie senken Ihre Prozesskosten, sparen dadurch Zeit und bieten Ihren Mitarbeitern einen enormen Mehrwert durch den jederzeitigen Zugriff. Außerdem tun Sie aktiv etwas für die Umwelt.
Ihr Mitarbeiter hat einfachen, sicheren und jederzeitigen und ortsunabhängigen Zugriff auf seine Dokumente. Er muss nichts entgegennehmen und abheften und bei Bedarf mühsam suchen. Es ist so einfach wie Online-Banking und Online Shopping.
Beispielszenario: Der Arbeitnehmer benötigt seine letzten drei Gehaltsabrechnungen, für einen Darlehensvertrag oder für seine Einkommensteuererklärung seine Lohnsteuerbescheinigung – alles innerhalb zwei Minuten abgerufen und erledigt.