06224 9306 - 0 mail@klinger-kollegen.de Kontakt Facebook Instagram

Anmeldung neuer Mitarbeiter

Wir bieten Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, die Stammdaten Ihres neuen Mitarbeiters an uns zu übermitteln – losgelöst von lästigen Papierfragebögen, durchgehend digital! Hierfür nutzen wir den Service von fastdocs und erleichtern Ihnen als Arbeitgeber das Leben enorm.

Bei Fragen, sprechen Sie uns an. 06224 93060.

fastdocs-logo.d56148bb

FAQs zu fastdocs und zur vereinfachten Neuanlage von Mitarbeitern

Fastdocs ist für Sie als Arbeitgeber ganz einfach zu handhaben. Alle Fragen werden im folgenden Video beantwortet. Sie benötigen vom neuen Mitarbeiter nur eine E-Mail-Adresse und schon kann es losgehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr neuer Mitarbeiter erhält von Ihnen eine E-Mail mit dem Link zu seinem Personalfragebogen. Dort muss er seine Stammdaten hinterlegen. Es werden tatsächlich nur jene Daten abgefragt, die wir als Ihr Lohnbüro auch tatsächlich benötigen.

Sobald Sie und Ihr neuer Mitarbeiter Ihre Angaben gemacht haben, können wir den Mitarbeiter anlegen und den Lohn bearbeiten. Sie müssen nichts weiter tun, als und noch eine unterschriebene Ausführung des vom Programm erzeugten Fragebogens per Fax, Mail oder Post zukommen zu lassen.

Ganz klar ja! Fastdocs verwendet für jede einzelne von Ihnen angestoßene Neuanstellung eine individuelle ID anhand derer eine Verwechslung ausgeschlossen ist.  Natürlich erfolgt die Datenverarbeitung ausschließlich in Deutschland!

Sprechen Sie uns sehr gerne an, wenn Sie Fragen hierzu haben. Wir helfen Ihnen gerne. Sie erreichen uns unter 06224 93060. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

ARBEITNEHMER ONLINE – DER GEHALTSZETTEL WIRD DIGITAL

Verteilen Sie die Gehaltsabrechnungen an Ihre Mitarbeiter jeden Monat noch händisch und in Papierform? Sparen Sie sich diese wertvolle Zeit und steigen Sie um auf ArbeitnehmerOnline. Wir als Ihr Lohnbüro stellen Ihren Arbeitnehmern deren Abrechnungen direkt und digital zur Verfügung.

2000px-Datev.svg

FAQs zu ArbeitnehmerOnline

Wir stellen Ihren Mitarbeitern deren Abrechnungen digital in das Online-Portal von ArbeitnehmerOnline zur Verfügung. Sie selbst erhalten Ihre Arbeitgeberauswertungen auf gewohntem Weg und sparen sich die Zeit, die Abrechnungen mühsam an die Mitarbeiter zu verteilen.

Selbstverständlich! ArbeitnehmerOnline ist ein Angebot der DATEV eG mit Sitz in Nürnberg, sämtliche Daten und Server befinden sich im Inland. Ausschließlich Ihr Mitarbeiter hat durch seine persönlichen Zugangsdaten und mithilfe einer SMS-TAN Zugriff auf seine Dokumente. Alternativ kann der Zugriff auch durch den neuen Personalausweis hergestellt werden.

Ja, das ist möglich, da Dokumente nicht gelöscht werden nach deren Zuteilung.

Sie senken Ihre Prozesskosten, sparen dadurch Zeit und bieten Ihren Mitarbeitern einen enormen Mehrwert durch den jederzeitigen Zugriff. Außerdem tun Sie aktiv etwas für die Umwelt.

Ihr Mitarbeiter hat einfachen, sicheren und jederzeitigen und ortsunabhängigen Zugriff auf seine Dokumente. Er muss nichts entgegennehmen und abheften und bei Bedarf mühsam suchen. Es ist so einfach wie OnlineBanking und OnlineShopping.
Beispielszenario: Der Arbeitnehmer benötigt seine letzten drei Gehaltsabrechnungen für einen Darlehensvertrag oder für seine Einkommensteuererklärung seine Lohnsteuerbescheinigung – alles innerhalb zwei Minuten abgerufen und erledigt.

Sprechen Sie uns sehr gerne an, wenn Sie Fragen hierzu haben. Wir helfen Ihnen gerne. Sie erreichen uns unter 06224 93060. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle Downloads rund um das Thema Lohn finden Sie hier.