06224 9306 - 0 mail@klinger-kollegen.de Kontakt Facebook

TEILNAHME AM BASF-FIRMENLAUF AM 19.06.2013

Wir von Klinger & Kollgen zeigen uns sportlich beim BASF-Firmenlauf am 19.06.2013. Wie es uns dabei ergangen ist, lesen Sie hier.

Auf Initiative eines Mitarbeiters wurde bereits 2012 am BASF Firmencup teilgenommen. Dies war für die Läufer und auch für die unterstützenden Jubler, Betreuer und Motivatoren ein tolles Erlebnis. Daraufhin waren für dieses Jahr wieder viele bereit aktiv und passiv an der Veranstaltung teilzunehmen. Dieses Jahr haben wir uns professioneller eingekleidet und sind mit unserer Firmenfarbe aufgetreten. Insgesamt ergab dies ein tolles Bild von 20 Klinger & Kollegen Vertretern.

Wir haben Glück gehabt, dass in diesem verregnetem Jahr eine Trockenperiode den Sommer gerade an diesem Tag darstellte. Dafür haben wir aber den heißesten Tag des Jahres mit Temperaturen von über 35 °C erwischt. Dennoch sind weit über 16.000 Läufer aus 780 Unternehmen auf dem Hockenheimring gestartet. Wir haben alle durchgehalten und das Ziel erreicht. In dieser riesigen Läuferschar ist es nicht möglich zusammen zu laufen, zumal die Leistungsunterschiede recht deutlich sind.Trotzdem hat sich jeder bis zum Ziel durchgekämpft und war froh, dass er mitgemacht hat.

Bei dieser Veranstaltung geht es im Wesentlichen nicht um die sportlichen Trophäen sondern um den olympischen Gedanken: Dabei zu sein ist alles. Anschließend saßen wir noch im Fahrerlager des Hockenheimrings zusammen, genossen einen der wenigen Sommerabende und planten bereits die nächste Teilnahme bei diesem großen und eindrucksvollem Event.